Suchmaschinenoptimierung bringt langfristigen Online Erfolg

Google Ads sind zweifelsohne zu empfehlen, um Kunden den Weg auf Ihre Website und zu Ihrem Produkt zu erleichtern. Dennoch: Wer das Gefühl hat, sein Marketingbudget noch zielgerichteter einsetzen zu wollen und in die Generierung von organischen Traffic über Google investieren möchte, sollte sich der professionellen Suchmaschinenoptimierung zuwenden.

Wir erhöhen Ihre Conversion-Rate

Mit SYTEBASE als starkem Partner an Ihrer Seite überzeugen Sie nicht allein Google, sondern machen auch Besucher Ihrer Website zu Neukunden. Als Traffic- und Conversion-Spezialisten stehen Ihnen mit Rat und vor allem Tat zur Seite, um aus Webseitenbesuchern Neukunden zu machen. Wir optimieren Ihre Website ganz nach Ihren Wünschen und mit den individuellen Anforderungen Ihrer Branche im Blick. Durch organisches Ranking sparen Sie sich Klickkosten und holen Ihre Kunden genau dort ab, wo sie stehen.

Kurzum: Mit Suchmaschinenoptimierung durch SYTEBASE steigern Sie Ihr Ranking, Ihre Online-Sichtbarkeit, den Traffic auf Ihrer Webseite und somit Ihren Umsatz!

Das SEO Einmaleins im Überblick

Keyword-Analyse & Keyword-Recherche

Der erste und grundlegende Schritt bei jeder Suchmaschinenoptimierung sollte aus einer umfassenden Keyword-Recherche sowie Keyword-Analyse bestehen. Hierbei tragen wir alle Daten der für Ihre Webseite wichtigen Schlagwörter zusammen und werten sie in Zusammenhang mit Suchvolumen und Wettbewerb aus. Hieraus wird eine Keyword-Strategie erstellt, aus dem sich der relevante Seiteninhalt, der Content, ergibt. Die hierbei erarbeiteten Schlagwörter bilden den Grundstein für alle sich anschließenden Maßnahmen zu Optimierung und Linkaufbau. Darüber hinaus liefern die Keywords wertvollen Input für Ihre Content Marketing Strategie: Für welche Schlagwörter ist es sinnvoll, eine eigene Unterseite zu erstellen? Welche Themen und Keywords werden in Artikeln und Beiträgen erwähnt und für welche ist es sinnvoll, in eigenständigen Blogposts aufgearbeitet zu werden? Die Keyword-Analyse liefert uns die Antwort!

Onpage-Analyse

Bei der Optimierung Ihrer Webseite ist es unerlässlich, dass wir die bestehenden inhaltlichen und technischen Aspekte genauestens unter die Lupe nehmen. Nur so lassen sich die Umsatz- und Besucherzahlen steigern und langfristig stärken. Bei der Onpage-Analyse berücksichtigen wir zum einen Technisches, wie etwa den Page Speed (die Ladegeschwindigkeit Ihrer Webseite) und die URL-Struktur. Zum anderen werfen wir einen prüfenden Blick auf den Inhalt, zum Beispiel die Struktur der Seite, ihre Meta Descriptions, Textinhalte und Title Tags. Hieraus erarbeiten wir eine individuelle Empfehlung für Sie und übernehmen auf Wunsch die professionelle Umsetzung.

Offpage-Analyse & Backlink-Analyse

Als Bestandteil einer zielgerichteten Suchmaschinenoptimierung empfehlen wir, immer auch eine vollständige Offpage-Analyse und durchzuführen. Wir untersuchen hierbei sämtliche Aspekte, die nicht direkt auf Ihrer Webseite zu finden sind, jedoch starken Einfluss auf das Ranking bei Google, Bing und Co. haben. Beispiele hierfür sind Backlinks aus sozialen Netzwerken (Social Links), Besucherverhalten und Qualität der Webseiten, die Sie durch Verlinkungen erwähnen.

Essenzieller Faktor der Offpage-Analyse ist die Backlink-Analyse. Denn künstliche Links oder Backlinks von unseriösen Webseiten werden von Google konsequent abgestraft und können dem Ranking Ihres Webauftritts empfindlichen Schaden zufügen. Im Zuge der umfangreichen Suchmaschinenoptimierung nehmen wir das Linkprofil Ihrer Webseite genau unter die Lupe und vermeiden durch etwaiges Entfernen schädlicher Links die sogenannten Google Penalties.

Werfen Sie hierzu auch einen Blick auf unsere Tipps zum Linkaufbau!

Penalty-Analyse

Sollten Sie bereits Einbrüche des organischen Traffics Ihrer Webseite zu verzeichnen haben, kann es sein, dass sie von Google abgestraft wurde oder sich ein Algorithmus-Update nachteilig ausgewirkt hat. Seien Sie unbesorgt! Wir schauen uns den Sachverhalt genau an und erarbeiten sinnvolle Gegenmaßnahmen, die Ihre Webseite schnellstmöglich wieder in die richtigen Bahnen lenkt.

Relaunch-Begleitung

Ob technischer Relaunch oder Facelift, hier ist mit Hinblick auf die Suchmaschinenoptimierung Vorsicht geboten! Denn in Relaunches jeglicher Art verbergen sich zahlreiche Fehlerquellen ­– wie beispielsweise inkorrekte Weiterleitungen und interne Verlinkungen, die ins Leere führen – die sich nachteilig auf die Performance Ihrer Webseite auswirken. Damit Ihnen Ihre neue Webseite sowohl Freude als auch die Leistung bietet, die Sie sich wünschen, übernehmen wir für Sie die Relaunch-Planung bis ins letzte Detail. Wenn Sie dies wünschen bleiben wir außerdem über den Relaunch hinaus als Experten an Ihrer Seite und stellen sicher, dass Ihre Webseite nachhaltig gestärkt ist.

Weitere Informationen finden Sie unter „Relaunch Betreuung„!

Wettbewerbsanalyse

Bei der Konkurrenz- bzw. Wettbewerbsanalyse finden wir heraus, was genau Ihre Mitwettbewerber besser machen als Sie und erweitern mit diesen Erkenntnissen Ihre SEO Strategie für optimale Ergebnisse Ihrer Webseite.

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